Pfarrer Franz Lutum feiert 90. Geburtstag

0
551

Im Kreise der Familie Lutum sowie im Kreise einiger Gemeindemitglieder (coronabedingt war auch hier der Zugang nur beschränkt möglich), dazu der Weihbischof des Bistums welches Pfarrer em. Franz Lutum bereits mit etwa 200 Hilfstransporten unterstützt hat, konnte er am Dienstag abend in einer Eucharistiefeier mit anschließendem kleinen Umtrunk seinen 90. Geburtstag feiern. Zu den prominentesten Gratulanten wird dabei wohl Papst Franziskus gehört haben, er unterzeichnete eine eigens für den Jubilar ausgestellte Urkund und wünschte Gottes Segen.
Diesem Wunsch schlossen sich natürlich auch die Heilig-Geist-Chöre mit einem eigens umgetexteten Lied an. Zwar war der Chor aus bekannten Gründen auch nur in dezimierter Besetzung anwesend, der Vortrag jedoch verbunden mit den Glückwünschen aller Mitglieder.

Du bist das Urgestein der Kirche Heilig Geist.
Du lebst seit eh und je verbunden in unserm Kreis.
Du bist der, der den Menschen hilft, wo du auch grade bist.
Gottes Segen ist immer dabei.
Pfarrer Lutum wird heut‘ 90
Du hast es allen gezeigt:
Mut und Fleiß und Wille
Geschehen in Ewigkeit.
Wir feiern heut‘ Geburtstag
Und freun uns sehr für dich.
Pfarrer Lutum wird heut‘ 90
Dazu gratulieren wir.
Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Gott wird dich leiten, denn er ist immer da.
Glaube, Zuversicht, Lebensmut für deinen weitren Weg.
Gottes Segen ist im Bund mit dir.
Pfarrer Lutum wird heut‘ 90
Du hast es allen gezeigt:
Mut und Fleiß und Wille
Geschehen in Ewigkeit.
Wir feiern heut‘ Geburtstag
Und freun uns sehr für dich.
Pfarrer Lutum wird heut‘ 90
Dazu gratulieren wir.

Die Gratulanten an diesem Abend freuten sich, einen noch so rüstigen Aktivposten der Gemeinde zu sehen. AllesDetten schließt sich natürlich den Glückwünschen an.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein