O´zapft is! – in Westum

0
224
(Foto: privat)

„O´zapft is!“ hieß es am vergangenen Freitag. Um 19 Uhr eröffnete der Vorstand der Westumer Schützengesellschaft im Vereinsheim die Bayrischen Wochen. Zunächst wurden die Räumlichkeiten optisch herausgeputzt. Zu den blau-weißen Westumer Fähnchen kamen die weiß-blauen Tischläufer und Tischdecken. Auch blau-weiße Wimpel wurden im Vereinsheim gespannt, um den optischen Eindruck noch ein wenig mehr zu unterstreichen.

Thekenteam-Chef Matthias Röhring zapfte dann gleich die erste Maß ein, der weitere folgten. Auch an den nächsten Wochenenden freuen sich die Westumer auf viele Besucher. Natürlich sind nicht nur Westumer-Mitglieder eingeladen. Auch Freunde und Gönner des Vereins sind freitags und sonntags herzlich eingeladen, wieder einmal ein bayrisches Bier zu genießen. „Wenn größere Gruppen Interesse haben, sich auch samstags im Vereinsheim zu treffen, machen wir das gern möglich. Wir bieten auch an, leckere Schmankerln zu besorgen, damit der Genusse rundum bayrisch ist“, erklärt Röhring. Anmeldungen nimmt er gerne unter Telefon 0160 6350553 entgegen. Höhepunkt der Bayrischen Wochen ist ein gemütlicher Früh- und Dämmerschoppen mit Musik am 2. Oktober (Samstag) ab 11 Uhr. Backschinken wird mit entsprechenden Beilagen ab 14 Uhr angeboten. Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort bei Leon Klähn unter Telefon 0171 3388160 anmelden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein