Öffnungszeiten des Schnelltestzentrums zu Ostern erweitert

0
300

Fußgänger*innen und Radfahrende können auch einen Termin für die Kfz.-Teststrassen buchen

Zu den Osterfeiertagen rechnet die Stadt Emsdetten mit einer höheren Anzahl an Terminbuchungen im Schnelltestzentrum und erweitert daher ihre Öffnungszeiten. Zudem können Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende nun generell auch einen Termin für die KfZ-Teststraßen buchen.

Somit öffnet das Schnelltestzentrum an der Schulstraße am Samstag, 03. April 2021, und Sonntag, 04. April 2021, bereits um 9.00 Uhr. Karfreitag und Ostermontag gelten die Werktagszeiten von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Nach den Osterfeiertagen sind Termine wieder zu den üblichen Öffnungszeiten buchbar, wie sie unter www.emsdetten.de/schnelltest zu finden sind.

Da die Teststraße für Fußgängerinnen und Fußgänger bislang sehr gut genutzt wurde und teilweise ausgebucht war, können Passantinnen und Passanten sowie Radfahrende nun auch die Teststraße für KfZ buchen. Damit sollen die Abläufe im Schnelltestzentrum zu Stoßzeiten verbessert werden. „Wir können schnell reagieren, wenn wir sehen, dass die Termine zu bestimmten Zeiten ausgebucht sind und erweitern dann sehr flexibel unsere Einsatzzeiten“, ergänzt Willi Kemper, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr.

Bis Mittwochabend konnten bereits über 1.000 Testungen in der Schulstraße durchgeführt werden. Bürgermeister Oliver Kellner zeigte sich über den nahezu reibungslosen Anlauf des Schnelltestzentrums zufrieden und dankte den vielen helfenden Händen aus Stadtverwaltung und Stadtfeuerwehrverband. Kleine Hürden, die sich zunächst bei dem Abruf des QR-Codes sowie dem Öffnen des Links zum Testergebnis herausstellten, konnten gelöst werden. Weiterhin informiert die Stadt Emsdetten auf ihrer Homepage unter www.emsdetten.de/schnelltest über den Ablauf einer Schnelltestung und gibt Antworten auf damit verbundene Fragen. Hier kann auch ein Termin im Schnelltestzentrum gebucht werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein