Noch mehr aus der Polizeimappe – Mehrere Einbrüche in Emsdetten

0
349

Emsdetten: Mehrere Tages-Einbrüche

Am vergangenen Wochenende hat es drei Einbrüche in Wohnhäuser gegeben – und zwar tagsüber. An der Mittelstraße verschafften sich unbekannte Täter am Samstag (22.10.22) zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr Zutritt zu einer Doppelhaushälfte. Vermutlich gelangten sie über eine Gartentür auf das Grundstück und gelangten dann durch ein geöffnetes Fenster in das Gebäude. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen schließlich Münzgeld und Schmuck. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Am Freitag (21.10.22) zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr hebelten Unbekannte an der Sternstraße – zwischen Sonnenstraße und Neubrückenstraße – die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Sie durchsuchten die Räume, öffneten zahlreiche Schränke und Schubladen und stahlen letztendlich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich, Uhren und Schmuck. Der Wert des Schmucks kann nicht beziffert werden. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. An der Straße Wildgrund – zwischen der Straße Am Kompaniekamp und der Neuenkirchener Straße – hebelten Einbrecher am Freitag zwischen 08.45 Uhr und 12.00 Uhr ebenfalls die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Aus dem Haus stahlen sie einen dreistelligen Bargeldbetrag und eine goldene Halskette. Zu allen drei Einbruchsdiebstählen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Wache in Emsdetten unter Telefon 02572/9306-4415 entgegen.

Greven: Auto an der Lessingstraße gestohlen

An der Lessingstraße ist ein Auto gestohlen worden. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Freitag (21.10.22) in der Zeit zwischen 21.00 Uhr am Vorabend und 06.50 Uhr am Freitagmorgen. Es handelt sich bei dem Wagen um einen blauen Toyota Auris mit dem Kennzeichen WAF-AJ284. Der Geschädigte stellte den Toyota am Abend auf dem Parkplatz eines Wohnhauses an der Lessingstraße – zwischen Büchnerweg und Claudiusweg – ab. Als er am nächsten Morgen zur Arbeit fahren wollte, stellte er fest, dass das Auto im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags nicht mehr da war. Im Toyota befanden sich eine Arbeitstasche sowie ein Laptop. Die Polizei hat den Wagen zur Fahndung ausgeschrieben. Zeugenhinweise zum Diebstahl nimmt die Wache in Greven entgegen unter Telefon 02571/928-4455.

Ibbenbüren: Einbruch in Brillengeschäft

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag (21.10.22) zwischen 18.30 Uhr am Donnerstagabend und 07.15 Uhr am nächsten Morgen in ein Brillengeschäft an der Bahnhofstraße eingebrochen. Die Täter hebelten das Schloss einer Hintertür auf. Die Polizei stellte entsprechende Spuren fest. Aus den Verkaufsräumen stahlen sie zahlreiche Brillen. Zur genauen Höhe des Beuteschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl nimmt die Wache in Ibbenbüren entgegen unter Telefon 05451/591-4315.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.