Noch mehr aus der Polizeimappe

0
406
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Rheine: Auto überschlägt sich – Fahrer leicht verletzt

Bei einem Unfall ist ein 78-jähriger Mann aus Hörstel am Montag (12.12.22) gegen 10.40 Uhr leicht verletzt worden. Der Autofahrer war mit einem roten VW Lupo auf der Kleinbahnstraße unterwegs. Etwa auf Höhe der Hausnummer 52 kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Auto, das am Straßenrand parkte. Der 78-Jährige überschlug sich mit seinem Wagen und landete schließlich auf der linken Fahrzeugseite. Ein Anwohner, der den Knall des Unfalls gehört hatte, half dem Mann aus Hörstel, sein Auto durch die Heckklappe zu verlassen. Der 78-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auf der Straße lag nach dem Unfall ein Splitterfeld. An dem VW des Autofahrers sowie an dem geparkten Auto, einem grauen Fiat 500, entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzt rund 12.000 Euro. Der Lupo musste abgeschleppt werden.

Steinfurt-Burgsteinfurt: Kupferrohre von Hauswänden gerissen

Unbekannte Täter haben in Burgsteinfurt an zwei Häusern Fallrohre aus Kupfer abgerissen und gestohlen. An der Straße Citadelle entfernten Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntag (11.12.22), 20.00 Uhr und Montag (12.12.22), 10.15 Uhr ein etwa zwei Meter langes Fallrohr aus Kupfer, das an der Hauswand befestigt war. Direkt um die Ecke, an der Straße Friedhof, gab es einen weiteren Kupfer-Diebstahl. Dort stahlen Unbekannte zwischen Sonntag, 20.00 Uhr und Montag, 08.00 Uhr ein Fallrohr von der Wand eines Hauses, das sich derzeit im Bau befindet. Die Polizei sucht Zeugen zu diesen Diebstählen und nimmt Hinweise entgegen bei der Wache in Steinfurt unter Telefon 02551/15-4115.

Greven: Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag (13.12.) kam es zwischen 10.50 Uhr und 10:55 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Friedenstraße 24-26 zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein weißer Renault Twingo durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Greven, Telefon 02571-928-4455.