Neuzugang beim TV Emsdetten und Vorschau auf das Spiel gegen Longerich

0
292
Verstärkung für den TVE in der nächsten Saison: David Wiencek (Foto: Anja Krampe)

Nach der Karnevalspause steht für den TV Emsdetten der nächste Schritt zur Aufstiegsrunde an. Der Longericher SC Köln möchte den Emsdettenern ein zweites Mal in dieser Saison ein Bein stellen und nach dem Unentschieden im Hinspiel (30:30) erneut Zählbares aus dem Duell mitnehmen.

Vor dem Showdown am Samstag hat die Marketing GmbH des TVE noch zum Talk auf der Emsstraße gebeten. Und dort gab es schöne Neuigkeiten für alle Handballfans, die es mit den Grün-Weißen halten.

Robin Jansen erklärte vor der Geschäftsstelle auf der Emsstraße warum er seinen Vertrag beim TVE verlängert hat. Neben der Aussicht mit dem Verein in die 2. Handball Bundesliga zurückzukehren gab er an, dass auch das Vertrauen seitens der Emsdettener Vereinsführung für ihn eine wichtige Rolle gespielt hat. Nach einer schweren Schulterverletzung hatte der Verein seinen Vertrag verlängert, ohne wirklich zu wissen wie lange der Niederländer ausfallen würde. Auch das Umfeld bei uns im Münsterland gefällt ihm gut. „Ich wurde in Emsdetten sofort gut aufgenommen. Ich habe mir natürlich auch andere Optionen angesehen, habe hier in Emsdetten aber einfach viel Spaß.“ Das hörten die Emsdettener natürlich gern, von den Anwesenden auf der Emsstraße gab es dafür viel Applaus.

Im Anschluss daran ließen die Verantwortlichen dann die Katze aus dem Sack: David Wiencek trat aus der Geschäftsstelle auf die Emsstraße hinaus und wurde als Neuzugang vorgestellt. Der schnelle Rückraumspieler wird die Emsdettener zur neuen Saison im Rückraum verstärken, stellt eine echte Verstärkung für die zentrale Position dar. Wiencek ist aktuell noch für den Nachbarn Ahlener SG im Einsatz. Wiencek: „Es ist eine wirklich große Ehre hier spielen zu dürfen. Der TV Emsdetten hat so viele Jahre in der 2. Handball Bundesliga gespielt, hat eine echte Geschichte. Ich freue mich, dass ich ab dem 1.7. für den TVE spielen darf.“

Natürlich durften die anwesenden Zuschauer noch fragen stellen. So erfuhren wir, dass er vorerst weiter in Ahlen wohnen und nach Emsdetten pendeln wird. Auch seine bisherigen Stationen wurden genannt. Unter anderem wurde dort auch erklärt, dass er seinen neuen Trainer Sascha Bertow bereits aus seiner Zeit beim Nachbarn aus Ahlen kennt und er gern wieder mit ihm zusammen arbeitet.

David Wiencek ist ein toller Neuzugang für die Zukunft.

Die Gegenwart lautet am Samstag um 19 Uhr die Aufgabe den Longericher SC zu schlagen. Neben der HSG Krefeld ist der aktuell Tabellenvierte die einzige Mannschaft, die dem TV Emsdetten in der laufenden Saison Punkte abnehmen konnte. Die Rechnung ist noch offen, die Revanche soll am Samstag gelingen.

Der Longericher SC wird voll motiviert in der Ems-Halle auflaufen. Am vergangenen Spieltag erst schlugen die Longericher die HSG Krefeld mit sieben Toren Differenz. Nachdem sich Krefeld in den letzten Wochen etwas schwer tat, schnuppern die Kölner an der Aufstiegsrunde! Es fehlen nur noch zwei Punkte auf den begehrten zweiten Tabellenplatz. Zusammen mit den Bergischen Panthern, dem TuS Spenge und Krefeld ist man mittendrin im engen Kampf um die Aufstiegsrunde. Seit mittlerweile beeindruckenden neun Spielen ist das Team von Trainer Chris Stark in der Liga ungeschlagen, hat sich Woche für Woche weiter an die Spitzengruppe herangekämpft und würde am liebsten mit einem Sieg in Emsdetten weiter an dem ganz großen Coup arbeiten.

Robin Jansen brachte den eigenen Anspruch beim TVE Talk noch einmal klar auf den Punkt: „Wir haben gut trainiert und wenn wir 100% geben schlagen wir Longerich auch. Ich finde wir sind die bessere Mannschaft und das wollen wir am Samstag zeigen.“

AllesDetten wird am Samstag wieder den begehrten LiveTicker direkt aus der EMS-Halle schalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.