Neues kulinarisches Angebot in der Innenstadt – „LA VIDA – Bar de Tapas“

0
166

Am Donnerstag, 21 Mai 2026, eröffnet die Tapas-Bar „LA VIDA – Bar de Tapas“ um 17 Uhr in der Rheiner Straße 19 in Emsdetten und bietet damit nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern einen Ort der Begegnung – lebendig und zentral.

Emsdettenerinnen und Emsdettener sowie Gäste aus dem Umland können sich auf eine authentische Tapas-Bar mit echtem spanischem Ambiente freuen. Angeboten werden klassische Tapas und Paellas nach traditionellen Familienrezepten sowie spanische Weine, hausgemachte Sangría und ausgewählte Bar-Spezialitäten. Im Mittelpunkt stehen Genuss, Geselligkeit und das typisch spanische Lebensgefühl, wodurch „LA VIDA – Bar de Tapas“ zum Zusammenkommen, Teilen und Verweilen einlädt.

LA VIDA ist mehr als ein Gastronomiekonzept – es ist gelebte Familiengeschichte. Bereits 1976 waren unsere Eltern, die Familien Medina und de la Hoz, Mitbegründer des Centro Español in Emsdetten. Dort wurden über viele Jahre Tapas und Paella angeboten und Menschen aus Emsdetten und dem Umland kamen gezielt, um spanisch zu essen, zu feiern und unsere Kultur zu erleben. Diese Atmosphäre, diese Authentizität und dieses Lebensgefühl möchten wir nun in moderner Form wieder aufleben lassen“, erklärt Alejandro Medina Martin. Er und die beiden Mitgründer sind mit spanischer Gastronomie aufgewachsen und verbrachten viel Zeit im Centro Español – wo sie schon früh beim Kochen und Bewirten unterstützten. „Tapas, Paella und spanische Gastfreundschaft sind für uns keine Trends, sondern Teil unserer Identität“, ergänzt Jesus de la Hoz Sanchez.

„LA VIDA – Bar de Tapas“ heißt Gäste von Dienstag bis Sonntag von 17.00 bis 00.00 Uhr willkommen.  Bei bestimmten Events in der Innenstadt werden die Öffnungszeiten angepasst, sodass die Tapas-Bar dann gegebenenfalls bereits um 10.00 Uhr ihre Gäste begrüßt. Am Montag ist Ruhetag.

„Emsdetten ist unsere Heimat. Wir möchten dazu beitragen, das abendliche Leben in unserer Innenstadt zu stärken und einen Ort zu schaffen, an dem man sich gerne aufhält“, freut sich Jose Miguel Medina Martin auf lange Abende in der Rheiner Straße 19.

„LA VIDA – Bar de Tapas“ profitiert von einer Förderung aus dem Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren Nordrhein-Westfalen“ (ZIO), das vom ServiceCenter Innenstadt der Stadt Emsdetten betreut wird. Nähere Informationen zum Förderprogramm sind unter www.emsdetten.de/freiraum erhältlich oder können bei Michelle Dresemann und Nicole Mahlmann vom ServiceCenter Innenstadt (Tel. 02572 922-262 oder -282, innenstadt@emsdetten.de) angefragt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.