Neuer EMSA-Geschäftsführer empfängt Bürgermeister Oliver Kellner

0
1407
Marc Willmes (Personalleiter EMSA), Christian Hövels (Wirtschaftsförderer Stadt Emsdetten), Oliver Kellner (Bürgermeister), Joel Autran (Geschäftsführer EMSA)

Joel Autran ist seit rund zwei Monaten Geschäftsführer der EMSA GmbH. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs am vergangenen Freitag, 26. November 2021, begrüßte der aus Frankreich stammende neue Geschäftsführer Bürgermeister Oliver Kellner. Im gleichen Zuge gratulierte er zum „German Design Award“, welcher für zwei Emsa-Produkte vergeben worden ist.

Mit rund 350 Mitarbeitenden am Standort Emsdetten, davon 25 Auszubildende in insgesamt zehn kaufmännischen und technischen Bereichen, gehört die EMSA GmbH als großer Arbeitgeber zum lokalen Unternehmensnetzwerk in Emsdetten. Viel Verantwortung für Joel Autran, der in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der EMSA GmbH Bürgermeister Oliver Kellner willkommen hieß.

Unter dem Motto „Das tägliche Leben genießen – Zuhause und unterwegs“ stellt die EMSA GmbH seit über 70 Jahren eine Vielzahl von Haushaltsprodukten in Emsdetten her, die in nahezu jedem deutschen Haushalt vorzufinden sind. Zwei der Emsa-Produkte, die Isolierkanne „Motiva“ und die isolierende Trinkflasche „Bludrop“ sind nun mit dem „German Design Award“ ausgezeichnet worden. In den Kategorien „Kitchen“ sowie „Lifestyle and Fashion“ überzeugten beide Produkte neben ihrem zeitlosen Design auch mit ihrer Funktionalität. Beide EMSA-Fabrikate lassen sich beispielsweise mithilfe eines Quick-Press Deckels öffnen. „Eine nennenswerte Auszeichnung“, freute sich Bürgermeister Oliver Kellner und gratulierte zum „German Design Award“.

In naher Zukunft möchten wir uns verstärkt den Themen Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Kunststoffverarbeitung widmen und in diesen wichtigen Arbeitsfeldern noch besser aufstellen, so Geschäftsführer Joel Autran. „Unterstützende Hilfestellung hinsichtlich der Möglichkeiten einer naturnahen und nachhaltigen Gestaltung des Unternehmenssitzes könne das ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten leisten“, fügte Bürgermeister Oliver Kellner hinzu.

Für die EMSA GmbH steht die nächste große Aktion bereits vor der Tür. Am kommenden Samstag, 04. Dezember 2021, wird der neue Werksverkauf am Unternehmenssitz, unmittelbar am Salvus-Kreis, eröffnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.