Neuer Antrag zur Mühlenbachbrücke

0
231
Stellt Antrag im Namen der CDU-Fraktion: Matthias Cieslak

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Emsdetten hat jetzt einen neuen Antrag gestellt und dürfte damit wohl dem Wunsch vieler Emsdettener Bürger entsprechen:

„…Der Ersatzneubau des Brückenbauwerks ‚Lönsstraße/An den Blöeichen‘ wird gemäß Ausschreibungsergebnis vorgenommen. Es werden zusätzliche Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt und der Bauauftrag wird jetzt vergeben.“ …so der Fraktionsvorsitzende Matthisas Cieslak in einem Schreiben an den Bürgermeister.

Damit wird sich jetzt zunächst der Haupt- und Finanzausschuss beschäftigen und im Anschluss der Rat der Stadt Emsdetten. Demgegenüber steht ein Antrag der SPD-Fraktion, gestellt durch Anke Hackethal, welcher den Ausbau eines Radweges, der derzeit noch als „Geheimtipp“ genutzt wird, vorsieht. Hier müsste dann neben einer Bepflasterung auch noch eine durchgehende Beleuchtung installiert werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein