Nach über 25 Jahren Landmetzgerei ist jetzt Schluss

1
1511
(Foto: Schwegmann)

Nicht nur auf Emsdettener Grills und in Emsdettener Pfannen brutzelt regelmäßig Wurst und Fleisch aus der Landmetzgerei in Ahlintel. „Wir haben Kunden, die kommen aus Köln und holen hier ab!“ Dieter Albers, Metzgermeister aus Leidenschaft, ist, nachdem die Schlachterei, in der er einst tätig war, die Tore zugemacht hat, in die Industrie in eine komplett andere Branche gewechselt.

Doch für ihn ist der einst gelernte Beruf Berufung, konnte das Wursten nicht lassen und was zunächst für Freunde, Bekannte und Eigenbedarf produziert wurde, wurde immer mehr. Sein Geheimnis: eine besondere Rezeptur, die er seinerzeit in seinem Lehrbetrieb mit auf den Weg bekommen hat und selber im Laufe der Zeit verfeinert hat. Der Geschmack an seinen Produkten ist einzigartig und das wissen auch die umliegenden Fleischereien, fragen immer mal wieder nach den geheimnisvollen Inhaltsstoffen.

„Ich weiß genau, ich werde zum Jahresende, wenn ich hier den Schlüssel umdrehe Rotz und Wasser heulen aber irgendwann muss Schluss sein.“ Diese „Nebentätigkeit“ nimmt gut und gerne 40 Stunden in der Woche in Anspruch. Samstag, Sonntag, – wirklich Wochenende gab es nie. Urlaub hat man sich einmal eine Woche zur Silberhochzeit gegönnt.

Danach will er sich dann einem anderen Hobby, der Jagd, widmen. Hoffentlich hat ihm schon jemand gesagt, dass das erlegte Wild… einer müsste es halt machen…

AllesDetten wünscht Dieter Albers eine erfüllte Zeit „danach“ und sich selbst, dass sein Rezept irgendwann irgendwo wieder eingesetzt wird.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.