Motorsport-Weekend in Emsdetten am 12. und 13. März

1
654
(Foto: pixabay)

Die RC Car Freunde Emsdetten laden am 12. und 13. März in die Johannes-Sporthalle ein, bei gutem Wetter wird der Schulhof ebenfalls genutzt. Kinderschminken und Hüpfburg sind nur einige Höhepunkte im Rahmenprogramm.

Am Samstag wird es ab 14 Uhr einen bunten Kindernachmittag geben. Es wird verschiedene Spiele/Stationen geben die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern ablaufen können.

An einer Station können die Kinder mit bereit gestellten Autos auf der 30 x 16 m großen Strecke gegen die Zeit fahren. An anderen Stellen ist Geschicklichkeit beim Fahren durch kleine Tore oder über Wippen gefragt.

Alles wird aber noch nicht preisgegeben. Es wird noch viele weitere Stationen geben, die Spiel, Spaß und Spannung bieten. Bei der Tombola kann ein RC-Car gewonnen werden.

Für das leibliche wohl wird bestens gesorgt sein. Grill und Waffeleisen werden angeworfen. Außerdem wird es Eis und diverse Kaltgetränke geben.

Am Sonntag, 13.03.2022 geht die Rennaction richtig los!

Zunächst gibt es morgens zwei Trainingsrunden, danach dann die Vorläufe. Nach der Mittagspause werden die Finalläufe gefahren, in denen die Sieger der einzelnen Klassen ausgefahren werden.

„Zuschauer sind an beiden Tagen herzlich willkommen.“, so Daniel Albers gegenüber AllesDetten.

Die Organisatoren legen großen Wert darauf, dass jeder Besucher die Veranstaltung wieder gesund verlässt, daher ist es unerlässlich, dass jeder Besucher seinen aktuellen Impf-/ Genesenenstatus vorweisenn kann und unabhängig vom Impfstatus einen aktuellen Test von einem offiziellen Testzentrum mitbringt, der nicht älter als 24 Stunden alt ist.

1 Kommentar

  1. Strammen Wochenende, wünschen euch viel Spaß und viele Besucher. Kommen bestimmt vorbei, Doris und Wilfried

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein