Montag, 04. Aprill 2022 Guten Morgen Emsdetten

0
240

28 verschiedene Schulterklappem und somit Dienstränge gibt es bei fer Feuerwehr. Angefangen beim Feuerwehrmann-Anwärter/Feuerwehrfrau-Anwärterin über diverse Unter-, Ober-, und Hauptbrandmeister/-in, bis es dann irgendwann -inspektor heißt und am Schluss der Beförderungskette stehen dann die -sirektoren,
Die Klappen gibt es dann in rot, in rot mit Kordel, silber – auch mit Kordel und sogar in gold.
Die Streifen darauf werden von Insidern scherzhaft als „Pommes“ bezeichnet, – vermutlich farblich angepasst mit Ketchup, Mayo oder Remoulade.
Oops, fast vergessen, der Musikzug hat Schulterklappen zusätzlich mit einer Lyra, – also wird es weit mehr als 28 geben.
Eine Schildkröten-Feuerwehr gibt es ja nicht, da man den Brandort innerhalb von acht Minuten nach Alarmierung erreichen muss, wäre unser Einsatzgebiet auch maximal eingeschränkt.
Eine brandfreie Woche Euch allen

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein