Mittwoch, 26. Januar 2022 Guten Morgen Emsdetten

0
271

In der kommenden Woche beginnen also die Ausschachtungen für die Erweiterung des August-Holländer-Museums auf dem Gelände von Hof Deitmar, – Deiping’s Hoff. Begleitet werden diese Ausgrabungen von Archäologen des LWL. Die Hofstelle hat vermutlich schon um 1490 bestanden, vielleicht sogar noch früher. Es ist also nicht auszuschließen, dass hier an dieser Stelle noch historisch wertvolle Funde aus längst vergangener Zeit wieder ans Tageslicht befördert werden können.
Vielleicht findet man ja den absoluten Ur-Detti, was dann der Beweis wäre: Detten war seiner Zeit schon immer voraus, – hatte bereits vor 500 Jahren ein online-Magazin.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein