Mittwoch, 25. Januar 2023 Guten Morgen Emsdetten

0
75

Das Erlebnis heute hat uns wieder ein treuer Leser zugeschickt:

Neulich brauchte ich Eimer. Kunststoff wäre gut, woher nehmen? Auf dem Weg nach Hause fiel mir ein Stapel auf einem Wagen auf, die Aufschrift auf den Eimern verriet, dass es sich ursprünglich eimerweise um hausgemachte Mayonaise gehandelt hat. Angehalten und erstmal in die Pommesbude, fragen.
„Guten Tag, da draußen stehen einige Eimer auf dem Wagen, darf ich davon welche mitnehmen?“
Gelächter….. „Ja, wir sind froh wenn die weg sind.“
Anwesende Gäste sind amüsiert.
„Naja, ich war immer der Meinung man fragt, wenn man ein fremdes Grundstück betritt und etwas mitnimmt.“
Eine Antwort darauf habe ich nicht mehr erhalten, aber: Ist denn ehrliches und korrektes Verhalten heute lächerlich?

Detti ist immer dankbar für Einsendungen dieser Art und veröffentlicht auch gerne, was unsere Leser erlebt haben oder was sie bewegt – einfach Mail an info@AllesDetten.de und haut einfach Eure Geschichten in die Tastatur.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein