Mittwoch, 24. März 2021 Guten Morgen Emsdetten

0
346

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, die Uhren werden umgestellt. Mit all seinen Konsequenzen, Wäre es nicht viel einfacher, man würde wieder auf die innere Uhr hören? auf die Zeit an der noch nicht die komischen Dinger am Handgelenk, den Tagesablauf bestimmten? Als die Kirchtürme noch keinen halbstündlichen Glockenschlag hatten? Als es Mittag war, wenn die Sonne am höchsten stand? Als Züge als pünktlich galten, wenn die Sonne eine Hand breit überm Horizont stand? Ach nee, das ist ja immer noch so. Schon klasse, wenn sich was  durchsetzen kann…

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein