Mittwoch, 22. Dezember 2021 Guten Morgen Emsdetten

0
191

Sternzeit 22.12.21 Captain Detti berichtet: Schildkröte im Weltraum, gab’s noch nicht. Wichtiger, aber nicht immer im Fokus der Öffentlichkeit ist, was aktuell da oben passiert. Eigentlich sollte heute um 14:20 Uhr Ortszeit Emsdetten das James Webb Space Teleskop vom Weltraumbahnhof Korou, französisch Guayana, in den Weltraum starten, ist jetzt kurzfristig verschoben worden. 11 Milliarden Euro hat’s gekostet, bis ans Ende des Universums soll es schauen können. Die Informationen die es uns beschaffen kann, durch gestochen scharfe Bilder, sollen beeindruckend werden und unser Wissen um das Universum deutlich erweitern. Tja, wer weiss wofür es gut ist, weil wir ja noch nicht mal über unseren Planeten alles wissen, aber etwas Neues zu lernen hat noch nicht einmal einer Schildkröte geschadet. Schaut ab und an mal in die Sterne………

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein