Sie gehören längst zum Alltagsbild dazu, die E-Scooter. Sie können durchaus praktisch sein, keine Frage. Wie jedoch bei vielen Dingen im Leben, gibt es immer Einzelpersonen, die durch ihr Verhalten die ganze „Szene“ in Verruf bringen. Die hier angesprochenen Einzelpersonen, nennen wir sie der Einfachheit halber „Idioten„, „Flachpfeifen“ oder „Gefährder„, stellen sich unerlaubter Weise zu zweit auf so ein „dünnes Brett„, fahren unerlaubter Weise durch Fußgängerzonen, brettern rücksichtslos auf Gehsteigen als wäre es eine Slalompiste. Ihr seid nicht super cool, Ihr seid einfach nur ungeheuer blöd. Bringt Euch selbst, was aber noch viel schlimmer ist, unschuldige Passanten in Gefahr.
Es gibt eine alte Redewendung „Gebranntes Kind scheut das Feuer“ – soll heißen, wer einmal auf eine heiße Herdplatte gefasst hat, zieht daraus seine Lehren.
Wenn da ein Fahrzeug oder Person plötzlich aus einer Hauseinfahrt kommt, wenn da eine „Slalomstange“, die Euch ja von hinten nicht hört, eine unerwartete Bewegung macht, dann ist „Asphaltflechte“ noch das kleinste Übel. Sieht übrigens voll uncool aus.
Wäre schön, wenn die Einsicht bei allen Zeitgenossen rechtzeitig Einzug hält, „Idioten“ haben im Straßenverkehr nichts verloren.





Kleine Anekdote zum Thema:
Letzten Sonntag, kurz nach 20 Uhr, Kirchstraße Höhe Pankratiuskirche Fahrtrichtung Emsstraße.
Zwei Personen auf einem E-Scooter mit erkennbar sehr sehr hoher Geschwindigkeit in der dortigen Fußgängerzone…
Ohne erkennbar abzubremsen fuhr der Scooter unter lautem Gejohle und ohne auf möglichen Querverkehr zu achten, nach links in die Rheiner Str. und weiter Richtung Wilhelmstraße.
ICH als Radfahrer hätte den Abbiegevorgang mit dieser Geschwindigkeit eher nicht geschafft und wäre in der Bestuhlung der dortigen Gastronomie gelandet…
Zusatz zu den beiden jugendlichen Personen…
BEIDE TRUGEN SCHWARZE STURMHAUBEN und legten es offenbar darauf an, bewusst und gewollt vermummt in der Fußgängerzone wilde Sau zu spielen !!!
Auch andere Gäste im Außenbereich der dortigen Eisdiele und der Gaststätte, die die Personen teils bereits etwas 10 Minuten vorher mit der gleichen Fahrweise und maskiert am Brink beobachtet hatten, regten sich lautstark über dieses Verhalten auf.
Die Polizeiwache Emsdetten wurde telefonisch über den Sachverhalt informiert.
Eine weitere Personenbeschreibung war leider nicht möglich…
Es ging einfach zu schnell…
Ob zufällig eine Streife in der Innenstadt war und die Personen stoppen konnte, ist mir leider nicht bekannt…
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.