Mittwoch, 06. Juli 2022 Guten Morgen Emsdetten

0
217

Den heutigen Detti hat uns wieder ein aufmerksamer Leser geschickt:

Wir Schildkröten lassen uns nicht treiben. Gemächlich bewegen wir uns voran und genießen jeden einzelnen Schritt, der uns dem Ziel näher bringt. Im Gegenzug haben wir ein grandioses Gedächtnis, das ganz weit zurückreicht. Wir können uns an Dinge erinnern, die die Menschen schon lange vergessen haben. Was waren das doch Zeiten, als die Spritpreise vielleicht einmal oder zweimal im Monat verändert wurden. Heute ändert sich der Kurs für Benzin und Diesel schnell bis zu sechsmal am Tag. Eines ist mir aufgefallen, der Spritpreis in Emsdetten liegt durchweg im oberen Spitzenbereich. Gestern waren es kurz vor Mittag 12 Cent Unterschied zwischen der Kreisstadt und unserer alten Wannenmacherstadt. Blitzschnell erinnerte ich mich daran, dass ich vor Jahren schon mehrfach gehört hatte, dass in Emsdetten überdurchschnittlich viele Millionäre leben. Für die mögen die Preise OK sein, – wir Normalverdiener sind aber immer noch die Mehrheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.