Mit der Emsdettener Stadtbibliothek Traumberufe entdecken

0
364
(Foto: Eike Brünen)

Einen Feuerwehrmann über Zoom mit Fragen löchern

Wissbegierige Kinder ab der 2. Klasse aufgepasst! Am Mittwoch, 24. März 2021, 16.00 Uhr steht Markus Wilp von der Freiwilligen Feuerwehr Emsdetten für alle interessierten Kinder bereit. Wer schon immer einmal wissen wollte, welche Aufgaben eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann hat, der kann kostenlos über Zoom dabei sein.

Anmeldungen können bis Dienstag, 23. März 2021, per E-Mail an stadtbibliothek@emsdetten.de geschickt werden. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail. Zur Teilnahme wird lediglich ein Endgerät mit Tonausgabe und die Zoom-App benötigt.

Der Termin ist der Auftakt einer neuen Veranstaltungsserie der Stadtbibliothek. Bei „Traumberufe – Meine Fragen an…“ wird einmal im Monat eine Person eingeladen, die ihren oder seinen Beruf kurz vorstellt und vor allem für eine ausführliche Frage-Antwort-Runde zur Verfügung steht.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein