Meisterfeier…chen und eine Mannschaftsfahrt die ausfällt…

0
1022

Dass diese Saison für die Handballdamen des TVE ein Durchmarsch werden sollte, war von Beginn an ziemlich klar. Dass die Tabellenführung am Ende der Saison auch schon einige Spieltage vorher nicht mehr zu nehmen sein sollte, davon war man auch ausgegangen, das Trainergespann und die Mädels selber hätten das aber schon ganz gerne sportlich über die Bühne gebracht. Maike Leuermann und Lissy Beckonert stehen AllesDetten per Videokonferenz für einen kurzen Rück- und Ausblick zur Verfügung.

Die Meisterfeier hat jetzt im kleinen Rahmen in einer Videokonferenz stattgefunden, wird aber sicher noch nachgeholt. Viel schlimmer, und da wird der Blick bei beiden etwas wehmütig, die für kommende Woche geplante Mannschaftstour ins „17. deutsche Bundesland“ nach ‚Malle‘ fällt ins Wasser. Während der Saison hatte man darauf gespart, die Mannschaftskasse wurde immer wieder durch Verstöße gegen den mitunter abenteuerlichen Strafgeldkatalog aufgepuscht. Die Fahrt stand, alles war gebucht, innerlich die Koffer schon gepackt. Doch dann kam Corona… Vielleicht besteht dadurch ja die Möglichkeit, im nächsten Jahr ein paar Tage dranzuhängen.

So völlig in der Schwebe steht jetzt die Planung für die nächste Saison. Sie kann nicht so wirklich stattfinden. Training gestaltet sich seit acht Wochen in der Form, dass jede Spielerin für sich versucht, fit zu bleiben durch Gymnastik, durch Lauftraining. An Übungen im Mannschaftsverbund ist derzeit noch nicht zu denken und auch aktuell nicht absehbar.

Vieles wird, wenn es irgendwann mal wieder losgeht, neu aufgebaut werden müssen. All das, was man bislang in der so abrupt abgeschlossenen Saison schon erreicht hatte wird neu erarbeitet werden. Dazu kommt, dass man sich auf neue Gegner einstellen muss.

„Wir wollen wieder Handball spielen!“ ist letztlich die Botschaft, die von Maike und Lissy ausgeht. Bleibt zu hoffen, dass das tatsächlich bald wieder möglich sein wird.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein