Manfred Böyng wird Ehrenmitglied der Berger Schützengesellschaft

2
852
(Foto: Schwegmann)

Am vergangenen Freitag, 24. November 2023, hielt die Schützengesellschaft Berge e.V. ihre diesjährige Generalversammlung im Vereinslokal Pötter in Emsdetten ab.
Nach der Begrüßung und der Ehrung der verstorbenen Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Thorsten Kötte wurde der im Vorfeld durch den Vorstand gestelle Antrag behandelt.

Darin beantragte der Vorstand, die Aufnahme von Damen und diversen Personen in die Schützengesellschaft Berge. Dem Antrag wurde mit nur einer Gegenstimme durch die Versammlung entsprochen.

Weiterhin wurden die Anwesenden durch den 1. Schriftführer Benjamin Hemesath über die abgelaufenen Veranstaltungen informiert. Der 1. Kassierer Maximilian Pötter stellte anschließend den Kassenbericht 2023 vor. Durch den Bericht der Kassenprüfer wurden danach die Kassierer, sowie der Vorstand einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Vorstandswahlen

Der 2. Vorsitzende Karl Hinkemann jun. wurde einstimmig im Amt bestätigt, ebenso der 1. Kassierer Maximilian Pötter.
Finn Siegmund, Alexander Huesmann und Timo Schenkel wurden als Beisitzer einstimmig wiedergewählt.
Neu in den Vorstand gewählt wurden ebenfalls einstimmig Uli Hinterding, Manuel Lanfer und Marvin Büchter.
Der 1. Schriftführer Benjamin Hemesath stellte sich nicht erneut zur Wahl und schied aus dem Vorstand aus.

Auf Vorschlag des Ehrenvorsitzenden Ferdi Recker, wurde Manfred Böyng einstimmig und unter großem Applaus durch die Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Manfred Böyng bringt sich seit Jahren in besonderem Maße für die Schützengesellschaft Berge ein und ist darum ein verdientes Ehrenmitglied.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.