Man muss nicht immer alles verstehen…

2
822
(Foto: extra3)

…die Erfahrung hat auch AllesDetten-Fotograf Eike Brünen gemacht, wollte sich im Baumarkt mit einigem Material eindecken. Beim Anruf, um einen Termin dafür zu erhalten, erfuhr er dann auch, dass er einen dann noch aktuellen negativen Test vorlegen muss.
Hört sich kompliziert an? Ist es eigentlich nicht, man muss es halt nur wissen.
„Allerdings“ – so die freundliche Stimme am Telefon „wenn Sie einen Gewerbeschein haben, dann können Sie so kommen, ohne Termin und ohne negativem Testergebnis.“ Einen solchen Schein hat er als Fotograf, schwang sich auf’s Rad und erledigte seine Einkäufe. – So gesehen gestern Abend im Satiremagazin „extra3“.

2 Kommentare

  1. Es ist doch gar nicht so kompliziert. Die Menge der Leute im Baumarkt soll einfach reduziert werden. Ob die Idee jetzt bis ins letzte ausgereift ist, kann man dahin gestellt lassen. Das Mittel Gewerbeschein soll Gewerbetreibenden einfach weitere Barrieren in ihrem Geschäftsbereich ersparen und ist so gesehen vollkommen richtig gewählt. Wenn ein Metzger jetzt privat Holz kauft und sein Gewerbe vorschiebt, ist dann die Lücke im System. Wenn man durch Termin- und Testzwang den Baumarktbummler fern hält hat man schon viel erreicht. Gerade jetzt würden die Märkte sonst überrannt werden.

  2. Nicht immer muss Außenstehenden alles logisch erscheinen, damit es eine gewisse innere Logik hat. Mein Vorkommentar hat das eigentlich ganz gut beschrieben.

    In einem Anderen Artikel hab ich heute die Worte eines Intensivpflegers gelesen, der sehr anschaulich ausführt, dass wir eigentlich keine Maßnahmen bräuchten, wenn sich alle an die AHA-Regeln hielten. Erführe dabei sehr nachvollziehbar aus, dass er ungeimpft bisher keine Infektion hatte, obschon er jeden Tag eng mit COVID19-Patienten zusammenarbeitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein