Malteser sagen Altkleidersammlung am 08. Mai ab

0
306

Stellplätze für Sammelcontainer gesucht

Kontakte und Mobilität reduzieren – aus dieser Motivation heraus und unter Berücksichtigung anhaltend hoher Inzidenzwerte sehen die Malteser sich genötigt, ihre für Samstag den 8. Mai geplante Altkleidersammlung anzusagen. Zwar hatte sich eine Organisationsgruppe bereits ein alternatives Konzept mit zentralen Abgabestellen anstatt der bekannten Straßensammlung erarbeitet, doch auch dieses verursache aktuell noch zu viel Mobilität. Wer seine Altkleiderspenden nicht bis zur nächsten Sammlung der Malteser in den eigenen Wohnräumen lagern kann oder möchte, den bitten die Malteser ihre Altkleidercontainer (z.B. am Malteser-Zentrum an der Amtmann-Schipper-Straße 99) zu nutzen.

Leider haben die Malteser zu Beginn dieses Jahres ihre vier Containerstellplätze auf städtischem Grund verloren, sodass auch hier Einnahmen durch die Verkäufe an einen zertifizierten Textilverwerter wegbrechen. Einnahmen, mit denen die Malteser ihre Dienste in Emsdetten finanzieren. Aktuell sucht die Hilfsorganisation daher wieder nach Stellplätzen für ihre Sammelcontainer auf privaten Grundstücken. Wer den Maltesern einen Platz zur Verfügung stellen kann melde sich gerne unter Tel. 02572 4025 oder per Mail: info.emsdetten@malteser.org

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein