Magische Momente bei der Stadtranderholung

0
325
(Foto: Kreisel e.V.)

Endlich Sommerferien, endlich Stadtranderholung! Seit vergangenen Montag tummeln sich wieder 80 Kinder und ihre Betreuer auf dem Gelände der Emanuel von Ketteler Schule in Sinningen und erleben gemeinsam ein tolles Ferienbetreuungsprogramm.

In diesem Jahr lautet das Motto „Verhextes Zauberland – Begib dich mit uns auf eine magische Reise“ und es wurde fleißig an der passenden Zauberausrüstung gefeilt: Zauberhüte, Zauberumhänge, Zauberstäbe und Zauberbücher wurden gebastelt, denn in der kommenden Woche wird es spannend: die Reise zum Zauberer von Oz, sowie eine verhexte Schnitzeljagd stehen noch auf dem Programm.

Doch nicht nur die Zauberei stand auf dem Programm, sondern auch das kühle Nass, was bei den warmen Temperaturen von den Kindern ebenfalls sichtlich genossen wurde. Am Mittwoch gab es einen Ausflug in das Waldbad und am Donnerstag gab es eine spontane Wasserschlacht. Ebenso ist die Wasserpumpe mit Matschbahn auf dem Spielplatz eine beliebte Beschäftigung. „Da kann man ganz viel Buddeln und mit dem Wasser ist das immer so eine schöne Abkühlung“, erzählen Mathis, Lorenz und Mats begeistert.

(Foto: Kreisel e.V.)

Mia fand das Gipsmasken Angebot am besten: „Das hat immer so im Gesicht gekitzelt und später können wir die dann noch anmalen“. Auch die Leitung Sabrina Schomaker ist sichtlich zufrieden: „Man merkt, dass es den Kindern Spaß macht. Die Kinder sind jeden Tag aufs Neue gespannt, was für Angebote stattfinden und was wir über den Tag sonst noch so unternehmen.“ Die erste Woche endet traditionell mit Besuch aus dem Rathaus, von der Sparkasse und dem Eiswagen. Günter Lammert als stellvertretender Bürgermeister, Petra Gittner und Volker Brümmer vom Jugendamt, sowie Elsaid Dacaj von der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup freuten sich dann umso mehr, dass die Kinder der Stadtranderholung einen eigens für sie einstudierten tanz aufführten. Da hatten sich dann alle das Eis redlich verdient. In der kommenden Woche geht es dann weiter mit einem Besuch im Naturzoo in Rheine, einer magischen Olympiade und vielen weiteren Highlights. Weitere Informationen zur Stadtranderholung gibt es auf www.stre-emsdetten.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.