Lichterkinder lassen AWO-Herzen erstrahlen

0
585
(Foto: privat)
(Foto: privat)

Das Lied von den Lichterkindern, vorgetragen von den Kindern der AWO-Kita im Hagenkamp, war ein gelungener Auftakt für die Weihnachtsfeier der AWO im Kolpinghaus. Sofort strahlten alle Anwesenden und besonders die begleitenden Eltern zeigten bei der Vorführung, wie stolz sie auf ihren Nachwuchs sind. Zur Geschichte des Sankt Martin verteilten die Kinder auch an die Gäste kleine Plätzchen-Geschenke. Da war gleich zum Auftakt die Stimmung der Feier vorgegeben.

Naturgemäß gab es in der Begrüßungsansprache durch  den Vorsitzenden Herbert Speemanns auch einige ernste Worte zur Weltlage und zur ungerechten Situation der Vermögensverteilung, doch schnell ließ er auch weihnachtlich besinnliches durchdringen. Die Grüße des leider verhinderten Bürgermeisters überbrachte Marita Haude als eine seiner Stellvertreterinnen. Sie bedankte sich insbesondere für das Engagement der AWO in der Flüchtlingsbetreuung und bei der Organisation der wöchentlichen Mahnwache.

(Foto: privat)

Gemeinsam mit den „Two Generation“ wurden dann einige Weihnachtslieder gesungen. Ihren dazugehörigen Weihnachtsbaum hatte die AWO aus der Baustelle in Stroetmanns Fabrik mitgebracht.

Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen kam überraschender Besuch von Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp und unterhielt die Anwesenden mit seinen Eheproblemen. Da gab es manches zum Schmunzeln.

Als Abschluss gab es dann einen Auftritt der zweiten AWO-Gruppe. Die Kinder der Kita Friedenstraße hatten einen weihnachtlichen Song von tanzenden Tieren vorgetragen. Da sprangen Flöhe und Wanzen; Hummeln und allerlei Getier freute sich auf Weihnachten.
Strahlende Gesichter und weihnachtliche Vorfreude gab es bei allen im Saal und mit einem kleinen Geschenk wurden die Kinder, aber auch die AWO-Mitglieder bedacht. Alle wurden aus einer Feier verabschiedet, die Licht in dunklen Tagen verbreitet hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.