Lesung mit Gisela Golkowski für Kinder ab zwei Jahre

0
170

Einem rollenden Pfannkuchen begegnen Kinder ab zwei Jahren in der Vorlesestunde am Samstag, 01. Februar 2020, um 10.30 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten. Dieses Mal bringt die Vorlesepatin Gisela Golkowski den jungen Bibliotheksbesucherinnen und –besuchern in ihrer Schatzkiste das Kamishibai „Der dicke fette Pfannkuchen“ mit. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Mit den großen Bildkarten des Erzähltheaters nähern sich Kinder altersgerecht der abenteuerlichen Geschichte. Drei Frauen backen einen wunderbaren dicken Pfannkuchen, doch zu ihrer großen Überraschung hüpft er aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch der Pfannkuchen lacht sie nur aus und rollt weiter. Bis er schließlich drei Kindern begegnet …

Alle Termine des monatlichen Vorleseprogramms werden auch auf der Homepage der Stadtbibliothek sowie auf der entsprechenden Facebook-Seite angekündigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein