Lehmkuhler Jubelprinzen 2021

0
243

„Quak, Quak, Quak. Wir Frösche sind stark!“ war das Motto der Lehmkuhler vor 25 Jahren. Prinzenpaar 1996 waren Michael und Nicole Overbeck. Danach war Michael noch Jungmännerkönig, Kaiser der Lehmkuhler, 2. Vorsitzender der Gesellschaft und des Festausschusses zum 100-jährigen Vereinsjubiläum. Seit 36 Jahren ist er mittlerweile im Spielmannszug aktiv.
Der Kegelclub Ratzeputz 88 bildete seinerzeit den Elferrat.
Legendär sind noch heute die vielen Elferratspartys in Erinnerung.

Sie erinnern sich noch gut an den Einzug in den voll besetzten Teekotten-Saal, Werner und Liesel Kortemann, vor 60 Jahren Prinzenpaar in der Lehmkuhle.
„Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön…“ war das Motto der dementsprechend als Matrosen verkleideten Karnevalisten. Werner Kortemann selber war Männerkönig, mehrfach im Vorstand, in Spielmannszug und Schießmannschaft aktiv. Bei seinem 50. Prinzenjubiläum war Sohn Bernd aktueller Saalprinz der Lehmkuhler.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein