Kulturrucksack NRW im Kreis Steinfurt: Mit spannenden Projekten in die Sommerferien starten

0
97
(Foto: Kreis Steinfurt)

Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint, die Sommerferien beginnen endlich, aber das passende Programm fehlt noch? Da kommt das Projekt Kulturrucksack NRW im Kreis Steinfurt genau richtig! Projektbeauftragte aller Kommunen des Kreises haben wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um den Sommer für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren aufregender zu gestalten. Unter den derzeit geltenden Hygieneschutzmaßnahmen finden verschiedenste Angebote wie Workshops, regelmäßige Kurse und Ausflüge zu den Themen Film, Kunst, Kultur, Videografie und vielem mehr statt.

Ziel des Programms Kulturrucksack NRW ist es, jungen Menschen durch kostenfreie beziehungsweise -günstige Angebote die Türen zu Kultur und Kunst zu öffnen. Wer zum Beispiel schon immer einmal Parkour- und Actionfotografin oder -fotograf sein, mit Feuer und Eisen Kunstwerke schmieden, einen Film über seinen Ort drehen, ein eigenes Cajón bauen, einen Podcast aufnehmen oder zum Radio-Profi werden wollte, ist beim Kulturrucksack 2021 genau richtig!

Den gesamten Überblick über die verschiedenen Projekte in den Städten und Gemeinden des Kreises Steinfurt und Informationen zur Anmeldung gibt es online unter www.kulturrucksack.nrw.de unter der Rubrik „Kreis Steinfurt“ oder vor Ort in den Jugendzentren in den Kommunen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein