Kreis Steinfurt unterstützt den Kreis Gütersloh

0
137

Der Kreis Steinfurt unterstützt den Kreis Gütersloh mit ehrenamtlichen Helfern. Neun Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes waren bereits mit drei Fahrzeugen am Wochenende im Einsatz, 14 Kräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sollen morgen mit sieben Fahrzeugen nach Ostwestfalen fahren. Die Ehrenamtlichen werden die Abstrich-Teams vor Ort unterstützen.

Kreisdirektor Dr. Martin Sommer dankt den hiesigen Hilfsorganisationen für ihren Einsatz in Gütersloh: „Ich freue mich, dass die Hilfsorganisationen im Kreis Steinfurt erneut ihre großartige Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen und sich für den mehrtägigen Einsatz bereit erklärt haben. Wenn möglich, helfen wir gerne in anderen Kreisen aus.“ Angesichts der dramatischen Corona-Infektionswelle hatte der Krisenstab des Kreises Gütersloh auswärtige Unterstützung angefordert. Regierungspräsidentin Dorothee Feller hatte in diesem Zusammenhang die Münsterlandkreise und die Stadt Münster um Hilfe gebeten.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein