Kreis-Kulturförderung: Anträge für diesjährige Projekte noch möglich

0
65

Selbstständige Träger und Vereine im Kreis Steinfurt können noch Geld für kulturelle Projekte beim Kreis beantragen. Förderungen gibt es beispielsweise für Konzerte, Ausstellungen, Theater oder Hörspiel – vorausgesetzt, dass das jeweilige Projekt nicht schon einmal Geld aus dem Kulturtopf des Kreises bekommen hat und für die Entwicklung der Qualität und Vielfalt des Kulturlebens im Kreis Steinfurt von Bedeutung ist.

„Wir unterstützen z. B. innovative, kooperative oder generationsübergreifende Projekte, die in kommunalen und anderen Förderkontexten keine Berücksichtigung finden“, erklärt Kulturamtsleiterin Sonja Bruns die Voraussetzungen. Mit dieser Förderung beabsichtigt das Kulturamt, die kulturelle Zusammenarbeit im Kreis zu stärken und neue Ideen zu unterstützen.

Die Richtlinien und das Antragsformular stehen auf der Internetseite des Kreises Steinfurt unter www.kreis-steinfurt.de/kultur_projektfoerderung. Fragen zur Kulturförderung und zum Antragsverfahren beantwortet Pia Schepers, Telefon 02551 691513 oder per E-Mail an pia.schepers@kreis-steinfurt.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein