Kommunalwahl 2020 auf AllesDetten

0
2421

Sobald die ersten Ergebnisse aus den 22 Stimmbezirken (22 Wahllokale in 19 Wahlbezirken) vorliegen, sind diese unter nachfolgendem Link einsehbar.

Zu den Zwischenergebnissen der Kommunalwahlen Emsdetten 2020

An dieser Stelle werden wir mit Fotos und Informationen, O-Tönen… aus der EMS-Halle berichten und stetig aktualisieren.

Die EMS-Halle schließt gleich und wir machen in diesem Bericht auch Schluss für heute.
Danke für einen Rekordbesuch auf AllesDetten – wir melden uns morgen früh mit einer Analyse der Wahl….

Schlusswerte: Kock mit 26,9% und Kellner mit 28,8%.

Update 21:20

!!!!! Jetzt ist es bekannt, in zwei Wochen wird es, wie erwartet eine Stichwahl geben!!!!!

Jetzt fehlt nur noch Wahlbezirk 11 für das vorläufige Endergebnis der Bürgermeisterwahl – es wird nochmal spannend. Ein Kopf an Kopf zwischen Kellner und Kock.

Die Stadtratswahlen sind abgeschlossen, das vorläufige Endergebnis steht fest und wird in der Sitzung des Wahlausschusses am Dienstag amtlich gemacht.

Wahlbezirk 12 hat nun ausgezählt, mit 32,87% für Kock, 28,02% für Kellner.

Da sich ein Wahlvorstand bei der Reihenfolge der Auszählungen vertan hat und zuerst den Stadtrat ausgezählt hat, verzögert sich das Ganze, denn bei der Bürgermeisterwahl fehlen noch zwei Wahlbezirke.

Bei der Stadtratswahl fehlt nur noch Wahlbezirk 12.

Es sieht nach einem Erdrutschsieg für die Grünen aus.

Karin Raffelsiefer gewinnt im Bezirk Stadtwerke und zieht direkt in den Rat ein

Soviel Spannung gab es selten bei einer Emsdettener Wahl. Die EMS-Halle ist ja für knappe Ergebnisse bekannt – hier knistert es, als würde der TVE spielen

Marita Haude zieht erneut in den Rat ein

und schon wieder wendet sich das Blatt  Kellner zieht nach vorn

Aktuell führt Dr. Kock die Liste denkbar knapp an, Platz 1-3 liegen nur knapp über 1 % auseinander

Der CDU-Kandidat Limberg in Sinningen steht als erstes Ratsmitglied fest

Ahmann gewinnt klar in Hembergen

Erfreulich in jedem Fall die hohe Wahllbeteiligung !!!

In Sinningen kann Dr. Thomas Kock gewinnen – an der Spitze entwickelt sich ein knappes Dreierrennen

Update 19:10

 

Kellner holt 36,89 % und gewinnt damit in Ahlintel – der Grüne Tisch jubelt verständlicherweise

Ahlintel hat wieder als schnellster gezählt – 77 % Wahlbeteiligung

Update 18:35
Erste Ergebnisse für den Landrat zeigen ein Kopf-an-Kopf-Rennen Krümpel/Sommer – es sind allerdings noch 400 Wahlbezirke auszuzählen.

Fragen gerne per WhatsApp (0160-1818570) oder über unseren facebook-account

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein