Karnevalsauftakt der Session 2022

0
343

Als Karneval, Fastnacht, Fassenacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastabend, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der vierzigtägigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und dient der Vorbereitung auf das Osterfest.“ – Für alle, die sich nicht mehr so recht daran erinnern können, haben wir mal bei Wikipedia nachgesehen.

Am Samstag, 06. November 2021, soll jetzt der nächste Versuch gestartet werden. Wir erinnern uns: Prinz Martin II. Mersmann hatte mit seiner Prinzessin Heike sowie dem närrischen Stadtelferrat Karneval 2020 Dottlang regiert. Höhepunkt war der Umzug an Rosenmontag. Veilchendienstag wurde dann der Stadtschlüssel wieder zurückgegeben, damals noch an Bürgermeister Georg Moenikes. Und dann kam Corona, Lockdown… den Rest kennen wir…

Mittlerweile, einen Bürgermeister weiter, sind wir zwar noch immer nicht über’m Berg aber die Impfzahlen lassen einen Karnevalsauftakt möglich werden. Bevor wir diesen detailliert ankündigen und „Prinz Martin II. zum 2. Mal“ das Zepter schwingen darf, wollen wir mit einigen Bildern Rückblick auf die letzte Session halten, die wir feiern konnten:

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein