Jubelprinzen 2022

0
275

Paul und Monika Sahlmann, 40-jähriges Jubelprinzenpaar in Isendorf-Veltrup, – zu Karneval darf das auch schonmal Isentrup heißen. – Paul war „nur“ Prinz der Gesellschaft an der Ems, – aber einer der Aktivposten, wenn es um’s Feiern ging. Er war stets der erste dafür aber dann meist auch der letzte, der die Feierlichkeit wieder verlassen hatte. Das hat sich mittlerweile geändert. An das Motto kann sich der Jubilar nicht mehr erinnern.
Albert und Christel Dauwe, Prinzenpaar 1972 in Isendorf-Veltrup, – vor 50 Jahren. „Ein Motto brauchten wir nicht, – Feiern kann man auch ohne Motto“. Als langjähriger Wagenbauer war es schon fast vorgegeben, dass Albert auch mal das Prinzenzepter schwingen darf. Eine liebgewonnene Tradition: Seit vielen Jahren und noch heute gibt es Karneval bei den Dauwes immer Mittagessen für die Clownläufer.

(Foto: privat)

Ein besonderes Jubiläum feiern Willi und Bina Hestert: 60 Jahre Jubelprinz der Isendorf-Veltruper Schützengesellschaft. Der Fragebogen dieses Prinzenpaares ist leider leer geblieben, aber wir sind überzeugt davon, dass, wer Prinz seiner Gesellschaft wird, mit dem Karnevalsvirus infiziert sein muss – Die beiden werden das Fest zusammen mit ihrem Elferrat in großen Zügen genossen haben.

(Foto: privat)

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein