Jubelprinzen 2022

0
289

25 Jahre Jubelprinz der Westumer Einigkeit sind heuer Werner und Elisabeth Overbeck. „Manege frei – wir sind dabei“ ist das Motto in der Remise. Zusammen mit dem Elferrat, bestehend aus seinem Kegelclub feierten die beiden ein rauschendes Karnevalsfest. Werner Overbeck hat die Texte im Festbuch zum 75-jährigen Jubelfest 1983 alleine erstellt, 2008 hat er noch unterstützend mitgewirkt. 1996 konnte Overbeck sich auf der Kette des Scheibenkönigs der Westumer Einigkeit verewigen.

Herbert Kattenbeck hat vor 40 Jahren in der Westumer Einigkeit das Narrenzepter geschwungen. „Bi´n Ülk dao löpp de Hahn nu biäter, denn nu kuemt de Fiäter“ war das Motto des Spielmannszuges, die 1982 den Elferrat bildeten. Kattenbeck war Gründundsmitglied des Spielmannszuges und später auch deren Tambourmajor. 1983 Vogelkönig und 2001 Scheibenkönig.

Goldenes Prinzenjubiläum haben Günther und Minken Ortmeier-Middelhoff. Das Motto des damaligen Festes ist nicht mehr bekannt – ist schließlich auch schon ein halbes Jahrhundert her… Der Elferrat wurde ausschließlich aus Junggesellen gebildet. Günther war 1969 Vogelkönig der Westumer Einigkeit und 1984 und 1998 Scheibenkönig.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein