Jetzt eingesetzte Blumenzwiebeln erblühen im Frühjahr

0
204
(Foto: Stadt Emsdetten)

In den vergangenen Tagen hat der Baubetriebshof der Stadt Emsdetten wieder mehrere Tausend Blumenzwiebeln gepflanzt, damit es innerhalb des Stadtgebietes im zeitigen Frühjahr reichhaltig blüht.
An der Unterführung Elbersstraße wurden in beiden Böschungen über 10.000 Narzissen gepflanzt. Weitere 4.000 Tulpenzwiebeln wurden in die neuen Blumenkübel auf dem Rathausplatz und im Stadtpark gepflanzt. Außerdem wurden an unterschiedlichsten Stellen im Stadtgebiet weit über 25.000 Zwiebeln von verschiedenen insektenfreundlichen Pflanzen in den Boden eingelassen.
Die kommenden Blumen blühen besonders früh im Jahr und stellen damit für Bienen und andere Insekten eine willkommene Nahrungsquelle nach dem Winter dar.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein