Inforeihe „Arbeiten und Rente – Bring Deine Ideen zum Leuchten“

0
62

Aus der Inforeihe der Agenda Älterwerden „Arbeiten und Rente“ findet am Montag, 25. Oktober 2021, von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Raum 111 des Emsdettener Rathauses die Veranstaltung „Da geht noch was – Bring deine Ideen zum Leuchten“ statt.

Ein neuer Job, ein neues Hobby, ein Ehrenamt oder die eigene Selbstständigkeit? Die Veranstaltung richtet sich an Menschen vor oder in der Rente, die mit ihren Ideen, Wünschen und Interessen noch einmal neu starten wollen und vielleicht noch nicht genau wissen, was es ein kann.

Die Gründungs- und Unternehmensberaterin und Autorin Astrid Hochbahn stellt in ihrem interaktiven Vortrag vor, wie es gelingen kann, sich auf der Basis der eigenen Fähigkeiten, Wünsche und Erfahrungen mit den eigenen Ideen und dem eigenen Potential zu beschäftigen. Sie macht Mut, Ideen ernst zu nehmen, auch wenn sie sich am Anfang manchmal ein wenig „verrückt“ anfühlen. Das heißt nicht, dass sie am Ende nicht doch umsetzbar sind.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Teilnehmenden geimpft, genesen oder getestet sind (3G-Regel). Anmeldungen nimmt die Stadt Emsdetten ab sofort per E-Mail an anmeldung@emsdetten.de  oder telefonisch unter 02572 / 922-251 entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein