In 2022 kein Biwak in Sinningen

0
315
Archivbild aus 2019

Verbunden mit Weihnachts- und Neujahrswünschen an die Mitglieder der Schützengemeinschaft Sinningen hat deren 1. Vorsitzender Christian Wenning jetzt in einer Videobotschaft mitgeteilt, dass der Biwak, mit dem seit einigen Jahren alljährlich die heiße Phase des Straßenkarnevals in Emsdetten beginnt, ausfallen wird.

Das hängt zum einen mit den Auflagen der Corona-Schutzverordnung zusammen, der Großteil der Veranstaltung findet zwar im Außenbereich auf dem Schulhof der Emanuel-von-Ketteler-Schule statt, aber eben nicht nur: die Räumlichkeiten der Mehrzweckhalle in Sinningen werden ebenfalls genutzt. Es seien auch eine Vielzahl erwarteter Anmeldungen ausgeblieben. Traditionell haben neben einigen Emsdettener Vereinen immer auch auswärtige Karnevalsgesellschaften und -vereine sich mit karnevalistischen Beiträgen beteiligt.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein