Sturmwarnung Update 21. Oktober 7:00 Uhr

0
313

Update, 21. Oktober 07:00 Uhr
Es treten schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 75 km/h (21m/sec) und 90 km/h (25 m/sec) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. Stellenweise muss mit orkanartigen Böen bis zu 110 km/h )31 m/sec) gerechnet werden.

Unser Wetterfrosch Björn aus Reckenfeld hat sich gemeldet (20.10.2021 abends):
DONNERSTAG FRÜH erreicht uns ein Randtief, das knapp nördlich an uns vorbei zieht. Auf dessen Südseite bildet sich ein kräftiges Windfeld aus: Hier sind dann Spitzenböen von 90 – 100 km/h (Bft. 10) zu erwarten. Besonders in kräftigen Schauern kann allerdings auch Höhenwind bis zum Boden herabgemischt werden, dann wären punktuell sogar orkanartige Böen (Bft. 11) nicht ausgeschlossen! Betroffen sein wird am Donnerstag der Berufsverkehr: Bitte seit stehts vorsichtig und umsichtig, besonders auf den Straßen und Autobahnen. Umstürzende Auflieger, herabfallende Dachziegel und entwurzelnde Bäume sind mögliche Gefahrenquellen. Hoffen wir, das es nicht ganz so wild wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein