Heimatpreis 2026

0
137

Die Entscheidung ist gefallen, der Heimatpreis 2026 der Stadt Emsdetten hat wieder zwei würdige Preisträger gefunden. Heidi Winter-Gerresheim verkündete in der gestrigen Sitzung des Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit das Ergebnis der Jury: Die „Rollende Waldschule“ und die Hollinger Laienspielschar. Der Heimatpreis ist mit insgesamt 5.000 € dotiert, diese vom Land NRW im Rahmen des Förderprogramms „Heimat, Zukunft, NRW“ zur Verfügung gestellte Summe wird auch in diesem Jahr wieder auf zwei Preisträger verteilt.

Die Verleihung wird in einer gesonderten Veranstaltung im Herbst diesen Jahres stattfinden, dann werden auch wir ausführlich über die beiden Preisträger berichten.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.