Am Samstag beginnt das Programm bereits um 9:30 Uhr mit dem Antreten bei Kloppenborg zum Ausholen der Könige. Ausgeholt werden Schützenkönig Klaus Tuttmann und Sternkönig Silas Sickbert, Kaiser Guido Rüsing und Kinderkönig Max Wennemer in der Schwester Columba Str. 7. Nach dem Frühschoppen im Festzelt mit musikalischer Begleitung ab 11:00 Uhr folgt am Nachmittag das traditionelle Vogel- und Sternschießen bei Mölljans (14:30 Uhr) zur Ermittlung der neuen Kettenträger. Höhepunkt des Abends ist der festliche Königsball ab 20:00 Uhr im Festzelt wieder mit dem DJ Justus Löchte.
Der Sonntag startet um 9:00 Uhr mit dem Antreten bei Düsterbeck zum Kirchgang mit anschließender Schützenehrung am Rathaus, gefolgt von einem Frühschoppen im Festzelt. Weiter geht es um 14:00 Uhr zum Jubilare ausholen, an der Borghorster Straße auf dem Parkplatz der Gaststätte Düsterbeck.
Ausgeholt werden:
- Gregor Dehne – 50 Jahre Sternkönig
- Carsten Frede – 25 Jahre Schützenkönig
- Karl-Heinz Stapper – 60 Jahre Schützenkönig
- Andreas Stoppe – 25 Jahre Sternkönig
- Günter Bisping – 40 Jahre Schützenkönig
Von dort geht es zu Mölljans zum Bierfassschießen. Ein besonderes Highlight bildet die Polonaise durch die Innenstadt um 18:30 Uhr. Den Abschluss des Festes bildet der Jubilarsball um 20:00 Uhr.
Mit diesem vielfältigen Programm und der Ehrung verdienter Mitglieder unterstreicht die Hagelisten Schützengesellschaft einmal mehr die große Bedeutung von Tradition, Gemeinschaft und gelebtem Brauchtum. Zahlreiche Besucher dürften sich auch in diesem Jahr wieder auf ein stimmungsvolles Fest freuen.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.