21.2 C
Emsdetten
Sonntag, Juli 5, 2026
Start Politik Grüne stellen Umweltschäden durch Bautätigkeit fest

Grüne stellen Umweltschäden durch Bautätigkeit fest

0
1269
(Foto: privat)

In einem uns vorliegenden Schreiben bittet Josef Berkemeyer im Namen der Grünen-Ratsfraktion die Stadtverwaltung die festgestellten und durch Fotos belegten Umweltschäden Ecke Anni-Albers-Straße/Reckenfelder Straße (K53) zu ergründen:

„Es wurde festgestellt, dass durch derzeitige Bautätigkeiten und Materialanlieferungen ein mehrjähriger Blühstreifen zerstört wurde. Ebenso sind Baumscheiben durch Überfahren verdichtet und schwer beschädigt worden. Diese Schäden sind von erheblicher Bedeutung für das dort vorhandene lokale Ökosystem.
Wir möchten Sie bitten, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um den Schaden zu lokalisieren, zu bezeichnen und den Verursacher zur Wiederherstellung, Instandsetzung, Bodenlockerungen und auch zu Kompensationsmaßnahmen aufzufordern.“


(Anm. d. Red.: Wie uns jetzt vom Bauherrn mitgeteilt wurde, sind die während der Baumaßnahme entstandenen, nur schwer vermeidbaren Schäden zum Großteil bereits wieder behoben. Die vollständige Wiederherrichtung des Grünstreifens ist im Zuge der abschließenden Galabauarbeiten vorgesehen.)

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.