„Greven lacht“ – und Reckenfeld lacht mit…

0
497
Torsten Schlosser, rheinische Frohnatur, war einer der fünf Comedians die bei "Greven lacht" durch fünf Grevener Kneipen und Biergärten tingelten

In der vergangenen Woche hatten wir „Greven lacht“ angekündigt, gestern war es dann soweit, fünf Comedians waren in Greven in fünf Kneipen zu Gast, jeweils für 20 Minuten, dann ging es eine Station weiter. Eine dieser Stationen war der Biergarten vom Landhaus Rickermann in Reckenfeld. Viele Emsdettener hatten sich diesmal unters Publikum gemischt. Die Veranstaltung war bis auf einige wenige Plätze ausverkauft.

„Endlich wieder echte Menschen im Publikum, man könnte sie anfassen, ich kann sie riechen…“ genoß Tobi Freudenthal nach dem Lockdown und einiger verzweifelter Versuche in einem Autokino vor Blech aufzutreten, diesen Moment.

Jan Preuß und Marvin Spencer berichteten über ihr Single-Dasein und einer Reihe Erlebnisse mit ihren jeweiligen Ex-Freundinnen. Die rheinische Frohnatur Torsten Schlosser hat in Zeiten von Covid19 seine heimische Comedy-Bühne in eine Test-Station umfunktioniert. Er ist bekannt für seine besonders zarte Art, das Teststäbchen in diverse Körperöffnungen einzuführen. Seine Fan-Gemeinde ist derzeit größer, als er als Comedian je davon zu träumen gewagt hätte.

Ungekrönter König des Abends dann abschließend Heinrich Schulte-Brömmelkamp aus Kattenvenne. Was vorher vielleicht mal liegen blieb, sammelte er wieder auf und verwandelte treffsicher.

Und genau das macht so eine Mixed-Comedy-Show aus, die verschiedenen Künstler mit den Auszügen aus deren Solo-Programmen. Da dürfte im Laufe des Abends für jeden Gast im Publikum etwas dabei gewesen sein.
Oliver Thom wird als Veranstalter von „Greven lacht“ sicherlich noch weitere Künstler im Gepäck haben…

 

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.