16.2 C
Emsdetten
Freitag, Juli 17, 2026
Start Allgemein Gottesdienst im Bullenstall

Gottesdienst im Bullenstall

0
431

Eine lange Tradition die, wie sovieles andere auch, während Corona leider nicht zelebriert werden durfte, lebte gestern im Bullenstall auf dem Hof Brumley in Hollingen wieder auf. Initiert von der Landjugend findet immer in der kalten Jahreszeit ein „Gottesdienst im Kuhstall“ statt. In diesem Fall waren Bullen die Zaungäste. Kaplan Tobias Eilert ging dabei natürlich auf die Adventszeit ein.

Bei den Gesängen gab es dann tatsächlich auch Unterstützung von den Vierbeinern die rechts und links neben den „Kirchenbänken“ aus Strohballen der an diesem Ort eher ungewöhnlichen Veranstaltung lauschten.

Böse Zungen behaupteten später, das Brummen wäre aus dem „Mittelschiff“ gekommen.

Glühwein und Gebäck im Reiterstübchen ließ den Abend dann mit vielen interessanten Gesprächen ausklingen.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.