Gleich fünf Mannschaften der Tennisgemeinschaft Emsdetten (TGE) standen am vergangenen Wochenende im Punktspieleinsatz. Die Bilanz: zwei klare Siege, zwei hart erkämpfte Unentschieden und ein Spiel gegen einen starken Gegner aus Ladbergen.
Damen 30 II siegt dank starker Einzelleistungen
Die Damen 30 II gewannen 4:2 beim TC Grün-Weiß Mesum II. Lea Hermeling (6:1, 6:0), Kerstin Engel (6:0, 6:4) und Karina Pinnekämper (6:2, 6:2) machten die Punkte klar, Lea Recker setzte sich nach 6:3, 4:6 im Match-Tiebreak mit 10:4 durch. In den Doppeln reichte es nicht ganz: Anja Muhmann/Lea Recker verloren im Match-Tiebreak knapp mit 7:10, auch das zweite Doppel mit Eva Recker/Helena Brüggenbrock blieb ohne Punkt. Die vier gewonnenen Einzel sicherten der Mannschaft aber den Gesamtsieg.
Damen 30 I verteidigen Tabellenführung trotz Hitzeschlacht
Die Damen 30 I mussten beim 3:3 gegen den TSV Raesfeld TA 1 erstmals in dieser Saison zu viert antreten. Bei 30 Grad hieß das für jede Spielerin: zweimal ran, Einzel und Doppel. Kathrin Haddick gewann ihr Einzel souverän. Katrin Großmann traf an Position 2 auf eine sehr starke Gegnerin und musste sich trotz gutem Kampf geschlagen geben. An Position 3 lieferte Jana Berg ein echtes Kraftpaket-Match: Gleich im ersten Satz ging es in den Tiebreak, den sie sich hart erkämpfte – im zweiten Satz fehlte dann die Energie, dafür war es das längste Einzel des Tages. Caroline Hölscher zeigte an Position 4 eine Top-Leistung und gewann sicher.
In den Doppeln bekamen es Haddick/Großmann mit einer starken Gegnerinnen-Paarung zu tun und führten nach einer Taktikänderung im zweiten Satz zwischenzeitlich mit 3:0 – am Ende reichte es dennoch nicht. Berg/Hölscher marschierten im ersten Satz durch, gaben den zweiten Satz ab, bewahrten dann aber die Nerven und sicherten sich den Match-Tiebreak. Mit dem Unentschieden bleibt die Mannschaft an der Tabellenspitze ihrer Liga. Mannschaftsführerin Katrin Großmann zeigte sich stolz auf den Auftritt beider Damenteams am Wochenende.
Herren 30 II: Ausgeglichenes Nachholspiel, dann Lehrstunde gegen Ladbergen
Im nachgeholten Spiel gegen den TC Blau-Gold Ibbenbüren II lieferte sich die Herren 30 II ein Duell auf Augenhöhe und trennte sich 3:3.
Im aktuellen Spiel traf die Mannschaft dann auf einen starken Gegner: Gegen den TSV Ladbergen II setzte es ein 0:6.
Herren 30 I gewinnt bei 30 Grad gegen Lüdinghausen
Bei sommerlichen Temperaturen setzte sich die Herren 30 I mit 5:1 gegen den TC Blau-Gold Lüdinghausen I durch. Tamas Wajand und Max Haddick machten den Auftakt souverän, Haddick behielt dabei gegen den früheren Preußen-Trainer Marco Antwerpen die Oberhand. Thorsten Wermers baute die Führung im zweiten Einzeldurchgang aus, ehe Heinz-Josef Tenbrüggen in einem knappen Match unterlag. In den Doppeln machten Haddick/Wermers und Tenbrüggen/Wajand jeweils mit 2:0 den Sack zu.
Herren 60 I lässt Dülmen keine Chance
Die Herren 60 I setzten sich am Samstag mit 5:1 gegen den TC Rot-Weiß Dülmen 1 durch.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.