Freitag, 04.12.2020 Guten Morgen Emsdetten

0
292

OK – das Wetter war irgendwie daneben, das geplante Foto mit dem Engel vorm Morgentau-Brunnen hätte mit Regenschirm gemacht werden müssen, nur bedingt eine gute Idee. Da wird es aber bestimmt noch die ein oder andere Möglichkeit geben.
Jetzt hat man mich vorgewarnt: „Du wirst in Emsdetten für Dich nie etwas finden!“ – ich geb zu, Schildkröten-outfit ist eher eine Fachrichtung auf die man sich seltener spezialisiert.
Da mein Panzer aber kein wirklicher Panzer ist sondern ein Wanne, geflochten aus Weiden, – was liegt da näher als das Wannenmacher-Museum? Ich also gestern zu Hei-Jo Tillmann, dem Museumsführer – in diesem Fall Abteilungsleiter für Schildkröten-Oberbekleidung. Dao kann man auk noch ne Muul full Platt küeern – un de häbbt auk Tüüg füör spezielle Lüüde, füör graute Lüüde, nich so graute un auk wecke, well dao wiet von aff sind, füör Lüüde, de de Beene n bietken wieder ächtern staohn häbbt….
Wer etwas sucht – in Detten werden Sie geholfen….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein