Freie Termine am Impfzentrum im FMO – kurzfristige Buchung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene möglich

0
268
(Foto: Eike Brünen)

Am Impfzentrum des Kreises Steinfurt am Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) sind aktuell noch zahlreiche Termine für eine Corona-Schutzimpfung an diesem Wochenende und in der kommenden Woche verfügbar. Freie Terminkapazitäten gibt es sowohl für Impfungen von Kindern zwischen fünf und elf Jahren als auch für Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen von Jugendlichen und Erwachsenen mit den Impfstoffen von Moderna und BioNTech.

Aufgrund einer hohen Nachfrage sind Impftermine bei Haus-/Kinderärzten zum Teil noch immer knapp und mit Wartezeiten verbunden. Die Corona-Stabsstelle des Kreises Steinfurt weist vor diesem Hintergrund darauf hin, dass eine kurzfristige Terminvereinbarung im Impfzentrum in diesem Fall eine sinnvolle Alternative darstellen und das so wichtige Impfgeschehen weiter beschleunigen kann.

Eine Terminbuchung ist über das Buchungsportal des Kreises Steinfurt unter www.kreis-steinfurt.de/impfen möglich. Dort sind auch Informationen zu den Öffnungszeiten des Impfzentrums und Hinweise, welcher Impfstoff für die Impfung der verschiedenen Personengruppen genutzt wird, aufgeführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein