Frauenhaus in Rheine bekommt 700 € aus Emsdetten

0
447
(Foto: Stadt Emsdetten)

„Der Erlös wird an das Frauenhaus in Rheine gespendet“ – dies war für die Organisatorinnen mit der Wiedereinführung des Philosophischen Salons von vorneherein klar. Die Initiatorinnen freuen sich nun ganz besonders, dass beachtliche 700 Euro dem Frauenhaus in Rheine zugutekommen können. 600 Euro davon sind der Erlös aus der Veranstaltung „Geschlechtergerechtigkeit ist Teamwork!“, weitere 100 Euro spendete Referent Martin Speer.

Das Team des Frauenhauses in Rheine ist begeistert. „Im Alltag stehen immer wieder neue Anschaffungen, beispielsweise ein neuer Kindersitz für den Bulli oder notwendige kleinere Reparaturen, an. Darüber hinaus werden Spendengelder auch dafür genutzt, um den Frauen und Kindern schöne Momente wie einen Eintritt im Zoo oder Schwimmbad zu schenken“, so Sonja Havers, die neue Leiterin des Frauenhauses.

„Wir freuen uns sehr über diesen Spendenbetrag. Dieser wäre allerdings ohne Sponsoren nicht möglich gewesen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken“, so Tanja Heuer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Emsdetten.

Nach dem erfolgreichen Start steht für das gesamte Organisationsteam fest, dass der Philosophische Salon mit dem neuen Konzept weitergeführt wird. Im Januar wird im Rahmen eines Treffens ein neuer Termin und ein neues Thema festgelegt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.