Sa., 28.11.2020 Guten Morgen Emsdetten

0
265

Am 27. November 1895, also gestern vor… vielen Jahren hat Alfred Nobel sein Testament unterzeichnet wonach sein Vermögen in eine Stiftung übergehen sollte. Diese Stiftung verleiht noch heute die Nobelpreise. Einer davon, nämlich der Nobelpreis für Physik für die Entdeckung von Hochtemperatursupraleitern wurde 1987 Georg Bednorz verliehen. Dieser Georg Bednorz hat hier in Emsdetten an der Wannenmacherstraße sein physikalisches Grundwissen erlangt, Ende der 60-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts sein Abitur gemacht.
Mittlerweile ist er Ehrenbürger unserer Stadt und hat in diesem Jahr den Verdienstorden des Landes NRW erhalten, – aber das wusstet Ihr ja alle schon….
Macht Euch nen schönen Tag, es ist Wochenendeeeee!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein