Fördertopf für Lastenräder in diesem Jahr ausgeschöpft

0
140

Das Förderprogramm der Stadt Emsdetten zur Förderung von Lastenfahrrädern, E-Lastenrädern und Anhängern mit einem Volumen von 20.000 Euro ist bereits im Juni 2021 vollständig ausgeschöpft. Damit wurden im aktuellen Jahr bereits 26 E-Lastenräder und 17 Anhänger gefördert.

Bei Lastenrädern beträgt die Fördersumme 30 % aber maximal 500 Euro, bei Lastenrädern mit Elektroantrieb 30 % und maximal 750 Euro sowie bei Lasten- und Kinderanhängern 50 % und maximal 100 Euro.

Das Lastenrad hat mittlerweile seinen festen Platz im Emsdettener Stadtbild gefunden. Seit Beginn der Förderung im Jahr 2019 wurden insgesamt 56 E-Lastenräder und 44 Lasten- bzw. Kinderanhänger gefördert. Die Förderung wird häufig von Familien in Anspruch genommen, die mit dem Lastenrad ihre Kinder befördern. Die Fahrräder bieten eine gute Möglichkeit, dass eine Familie auch unabhängig vom Auto nachhaltig mobil sein kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein