11 C
Emsdetten
Samstag, Oktober 24, 2026
Start Blaulicht Feuerwehr: „Es war eine relativ entspannte Sturmnacht!“

Feuerwehr: „Es war eine relativ entspannte Sturmnacht!“

0
186
(Foto: Schwegmann)

Über sieben Einsätze in der Zeit von gestern 18 Uhr bis heute 11 Uhr konnte Ralf Albers, stellvertretender Wehrführer, heute im Gespräch mit AllesDetten berichten. „Davon waren aber tatsächlich nur drei dem Sturm „Luise“ zuzuordnen. Dabei handelte es sich jeweils  um Bäume oder Äste, die  Teile des Hemberger Damms, des Ems-Auen-Weges oder der Straße An den Bleichen versperrten. Hier konnte aber mit einfachen Mitteln sehr schnell geholfen werden.

Bei den anderen Einsätzen handelte es sich um Brandmeldeanlagen die ausgelöst wurden, weil dort Handwerker im Einsatz waren, eine Ölspur, die beseitigt werden musste oder ein Keller, der wegen eines hausinternen Leitungsdefektes unter Wasser stand.

Personenschaden ist glücklicherweise nicht entstanden, Albers gibt uns gegenüber aber nochmal den dringenden Hinweis, bei derartigen Sturmereignissen sich nicht im Wald oder in der Nähe von Bäumen aufzuhalten. Hätten sich bei den drei zuvor genannten Ereignissen Personen dort aufgehalten, hätte das für die böse enden können.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.